Donnerstag, 10. Mai 2012

Und wieder dreht sich alles um das Baby...


Meine Lieblingsstücke
Wir warten noch immer auf unser Kleines, und diesmal wissen wir nicht, was es wird. Deshalb sind meine Erstlingsachen, alle noch in neutralen Farben.
Heute möchte ich euch meine Lieblingsstücke vorstellen, vielleicht inspiriert es ja die eine oder andere Mami unter euch.

In dieser Schwangerschaft lag es mir ganz stark am Herzen in erster Linie auf die Stoffqualität für die Kleidung meines Babys zu achten. Ich bin schon immer ein Fan von Ökomode (leider lässt für uns Erwachsene der modische Aspekt bei Ökomode oft noch SEHR zu wünschen übrig!). Aber zumindest für die ganz Kleinen sollten so wenig, oder am besten GAR KEINE Schadstoffe in der Kleidung vorhanden sein. Natürlich hat so was seinen Preis, und nicht alle können sich das leisten. Aber ich möchte zumindest an diejenigen unter euch appellieren, die es sich leisten können, doch auf eine gute Qualität zu achten. Ihr tut nicht nur euren Kindern mit dieser angenehmen Kleidung was gutes, sondern auch für unsere Umwelt, und Ihr unterstützt gute Arbeitsbedingungen für die Hersteller. So ab hier höre ich jetzt auf mit meinen Belehrungen...aber jeder einzelne kann eben doch etwas zu einer besseren Welt beitragen...meine Meinung!

Auf dem Foto seht ihr oben links einen Strampler und ein Schlüttli (so nennt es der Hersteller..zu dt. wohl Pullover) der Firma Selana. Es ist aus Wolle/ Seide ganz leicht für den Sommer. Es fühlt sich so wunderbar weich an. Seide hat auch den Vorteil, dass sie kühlend wirkt und selbstreinigend. Es sind einfach traumhaft schöne Teile, und von der Qualität wirklich seine hohen Preise wert. Zu bekommen bei http://www.larimar-shop.com/, übrigens ein ganz toller Online Shop für werdende Mamis, Babies und zum beschenken!

Der Wickelorganizer rechts oben auf dem Bild ist von Beaba und den bekommt man unter anderem bei http://www.babywalz.de/ der Klassiker Shop für werdende Eltern :-). Ich finde ihn super praktisch und schön. Da ich beim wickeln mobil sein will (nachts mal wickeln im Bett, damit man nicht aufstehen muss, nach dem Baden vielleicht im Badezimmer etc.) musste etwas her, wo ich alles verstauen kann, was es zum wickeln braucht, und das ganze sollte noch tragbar sein..und tata dieser Organizer, erfüllt wunderbar meine Wünsche. Perfekt!

Die gestrickten Schühchen habe ich von http://www.dawanda.de/, ach dort gibt es soooo viel schönes Gestricktes und Gehäkeltes für Babies..schwärm.

Und dann ist unten rechts noch eine Babydecke aus Wolle/Seide, ganz leicht und soooooo weich, gekauft habe ich sie bei http://www.avalon-naturtextil.de/ ebenfalls ein toller Onlineshop für ökologische Sachen. Für den Sommer ist diese leichte Babydecke nicht wegzudenken. Ich freue mich schon unser Kleines darin einzuwickeln...
Vielleicht habt Ihr noch Fragen, oder Anregungen zum Thema "Babys Erstaustattung".
Freue mich über eure Kommentare.

Liebst Eure Steph

Thanks for reading. Feel free to comment!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank fürs kommentieren. Thanks for your comment.